2. Spieltag MP GVSH

Alte Stärke zurück, guter Gesamteindruck

Am 07.05.2022 schwärmten unsere Mannschaften im Mannschaftspokal ins ganze Land aus.

Unsere Herren AK 30 reisten zum Golf-Club Jersbek. Philipp Geil standen für dieses Match nur 5 Spieler zur Verfügung. Trotzdem konnte die Mannschaft im 2. Spiel des Jahres wieder an die Erfolge des Vorjahres anknüpfen.

Philipp selber brachte mit seiner 77 die beste Runde des Tages ins Clubhaus. Dadurch, dass nur 5 Spieler gemeldet waren, mussten alle liefern. Und sie taten es. Moritz Wesemann (82 Schläge), Johannes Maly (83), Rasmus Holst Jensen (88) und Christian Karsten Timm (89) blieben allesamt unter 90 Schlägen und glichen damit den Nachteil des fehlenden Streichergebnisses wieder aus.

Am Ende setzte sich unsere Mannschaft mit 419 Schlägen vor der Mannschaft des GC Lübeck-Travemünde und den Gastgebern vom GC Jersbek durch.

Die Damen AK 30 griffen an diesem Wochenende auch in Spielgeschehen ein. Und wie. Unsere Damen waren in Glücksburg beim Förde-GC zu Gast.

Harriet Bersch spielte eine tolle Runde. Mit ihren 88 Schlägen lieferte sie das drittbeste Ergebnis ab und legte damit das Fundament für das großartige Mannschaftsergebnis. Petra Massolle (90 Schläge), Anne Mette Jensen (95), Dietlind Behmer (95) und Sabine Damm komplettierten die Wertung und brachten damit unser Team mit insgesamt 463 Schlägen auf den 1. Platz. Die Mannschaft des GC Aukrug folgte mit 473 Schlägen auf Rang 2.

Leider zeichnete sich ein ganz anderes Bild bei unseren AK 50 Damen. Auf Föhr war unser Team ohne Chance.

Am Ende des Tages fanden Angela Schömers, Hilke Richardsen, Barbara Kunert, Heinke Marquardt, Katja Tallau und Katharina Tiedemann-Gutsche sich auf dem 5. Platz wieder.

Nach dem sehr guten Start in die Saison mussten unsere AK 50 Herren mit der ersten Mannschaften einen Rückschlag wegstecken.

Auf dem Platz des GC Altenhof lieferte Axel Off zwar die beste Runde des Tages ab (84 Schläge), seine Mannschaftskameraden konnten seinem Tempo allerdings nicht folgen. Waren Walter Gerhard (91) und Thomas Kallinich (96) noch in der Nähe, so mussten Dirk Tegge (103) und Bernd Matzen (104) abreißen lassen.

Insgesamt belegte unsere Mannschaft mit 478 Schlägen den 5. Platz. Die Gastgeber des GC Altenhof nutzten ihren Heimvorteil und setzten sich klar mit 440 Schläge an die Spitze des Feldes.

Einen Achtungserfolg erzielte die 2. Mannschaft der AK 50 Herren in Büsum. Waren sie in der letzten Woche noch chancenlos auf dem 5. Platz gelandet, hatten alle Herren einen guten Tag erwischt.

Uwe Störmer spielte mit 90 Schlägen die beste Runde unserer Mannschaft. Aber auch Hans-Jürgen Plöhn (91 Schläge), Axel Taebel (93) und Mario Krause (99) blieben mit ihren Runden unter 100 Schlägen. Torsten Kock komplettierte die Wertung mit 103 Schlägen.

Unsere Mannschaft konnte damit die Mannschaft des GC Lohersand deutlich hinter sich lassen und belegte damit den 4. Platz.

Leider setzte sich die Serie unserer AK 65 Herren auch in Krogaspe fort.

Leif Holst Jensen verpasste nur knapp ein zweistelliges Ergebnis, spielte aber mit 100 Schlägen die beste Runde unserer Mannschaft. Matthias Schartl (105), Gerhard Alexander (106), Franz Mühlböck-Behmer (108) und Hermann Autzen (108) sorgten für eine homogene Wertung innerhalb der Mannschaft, das Gesamtergebnis allerdings reichte am Ende nur für den 5. Platz.