Turnier zugunsten der Jugend

Spaß und tolle Ergebnisse

Am Samstag, 30.07.2022 fand wieder unser Turnier zugunsten der Jugend statt. Leider hatten sich auch für dieses Turnier nur 44 Mitglieder angemeldet.

Auch wenn hier nun ein Ergebniss vorweg genommen wird, sprach Philipp Geil in seiner Bruttorede den Organisatoren und den anwesenden Spielern aus der Seele. „ Es ist beschämend und unverständlich, dass ein solches Turnier nicht mindestens 80 oder 90 Teilnehmer hat. Die von vielen Mitgliedern angemahnten Spaßrunden werden dann aber auch nicht angenommen.“

Aber nun zum vergnüglichen Teil. Stephanie Zilch, Mette Jensen und Thomas Jensen stellten trotzdem ein tolles Turnier auf die Beine. Vor dem Clubhaus hatten sie eine Snackbar mit Kuchen, Süßigkeiten und Wasser aufgebaut. Gegen eine kleine Spende könnten sich hier die Spieler und Spielerinnen für die Runde noch stärken oder mit Nervennahrung versorgen. Auch eine mobile Versorgungsstation war eingerichtet. Ein Cart mit allem was gebraucht wurde, war auf der Anlage unterwegs.

Steffi, Mette und Thomas hatten in den Wertungen 1. bis 3. Brutto und Netto, sowie Longest Drive auf Bahn 1 und Nearest to the Pin auf Bahn 9 Preise ausgerufen. Bei wunderbarem, warmen Wetter ging’s um 12 Uhr per Kanonenstart auf die Runde 4er Texas Scramble.

Wie erwartet wurde die Bruttowertung klar von dem Flight unserer Herrenmannschaft dominiert. Die Herren Geil, Neumann, Maly und Borchert brachten mit 13 Birdies und 5 Pars am Ende eine 59 ins Clubhaus. Unschlagbare 49 Bruttopunkte bescherte dem Team Herrenmannschaft den 1. Platz in dieser Wertung.

Den 2. Platz belegte der Flight aus Paul und Tobias Schmidt, einem Mitglied der Jugend und den Eltern zweier Jugendlicher Frederike und Hinrich Krützfeld. 5 Birdies und nur ein Bogie ergab eine 68er Runde und 40 Bruttopunkte.

Den 3. Platz sicherten sich Mario Krause, Thomas Kallinich, Barbara Kuhnert und Thorsten Kock. Ebenfalls 40 Punkte, 6 Birdies und nur 2 Bogies.

In der Nettowertung mussten 52 Punkte her um den 1. Platz zu erobern. Dieses Kunststück gelang dem Flight Jensen. Mette, Leif, Jonas (einer unserer Jugendlichen) und Thomas spielten die ersten 9 Löcher 5 unter und die 2. Neun in Par.

2. in dieser Wertung wurde der Flight mit Angela Boy, Peter Rimkus, Uwe Petersen und der Geschäftsführerin der Betreibergesellschaft Elisabeth Petersen. 50 Punkte und eine 69er Runde bescherte ihnen Platz 2.

Den 3. Platz in der Nettowertung belegte der Flight aus Luisa Sarcina (Jugendliche), Dirk Tegge, Thomas Abels und Marco Sarcina. Eine 71 reichte für 48 Punkte.

Mit 3,71 m schlug Luisa Sarcina ihren Abschlag Nearest to the Pin bei den Damen auf Bahn 9.

Bei den Herren gelang es Thorsten Haeger seinen Abschlag nur 45 cm zum Loch zu platzieren.

Den längsten Abschlag auf Bahn 1 bei den Damen lieferte Petra Massolle.

Bei den Herren platzierte kein anderer seinen Abschlag näher zur Fahne auf dem Faitway als Philipp Geil.

Nach der Runde wurden die Teilnehmenden von unserer Küche mit einem leckeren, reichhaltigem Essen versorgt.

Bevor sich die Runde auflöste, rief Präsident Reusch alle Männer der Runde dazu auf, beim Aufbau des Zeltes für die in der nächsten Woche stattfindende Jugendgolfwoche zu helfen. Mit vereinten Kräften war das auch schnell erledigt.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmenden und Glückwunsch an alle Gewinner.