Mit dem von den Veranstaltern als ATOM-Turnier bezeichneten Turnier und anschließedem Fest, wurde in keinster Weise auf militärische Aspekte bezug genommen. Grundlage für diese Namensgebung waren alleine die Vornamen der vier Organisatoren. A – chim Bonack, T – orsten Kock, O – liver Hinrichs und M – anfred Habicher hatten vor Monaten bei einer gemütlichen Runde auf der Clubterrasse nach einer Golfrunde die Idee, im Herbst mal wieder ein Fest im Club zu organisieren. Was sich vielleicht einfach anhört, erforderte große Anstrengungen. Mithilfe ihrer Partnerinnen gelang es ihnen in großartiger Art und Weise.

Bei der Begrüßung der Teilnehmer fiel natürlich sofort das Fehlen des Lautsprechers der Vierer-Combo auf. Oliver Hinrichs war leider erkrankt und konnte nicht teilnehmen. Achim, Torsten und Manni teilten sich die Ansprache. Gut informiert konnten die Golferinnen und Golfer in ihren Teams im Scramble die ihnen zugedachten Tees aufsuchen und auf denn Signalton für den Kanonenstart warten. Wertungen gab es in den üblichen Kategorien Brutto und Netto. Longest Drive und Neare…..ach nee……diesmal hießen die Sonderwertungen Nearest to the Bierkrug und Ladyboy 2022. Auf Bahn 15 war ein Bierkrug am grünen Abschlag vor dem Teich platziert. Riskante Position. Den zweifelhaften Titel Ladyboy 2022 verdiente sich derjenige, der die meisten Ladies schlug.
Einigermaßen zügig erledigte die Teilnehmer die 18 Löcher. Hilfe gab es immer wieder unterwegs. Die ATOMe hatten für das körperliche Wohlbefinden ihrer Gäste gesorgt. Rundeverpflegung in fester und flüssiger Form wurde immer wieder angeboten.
Ab 18 Uhr war dann Oktoberfest im Clubhaus angesagt. Neben den Teilnehmern des Turniers hatten sich noch weitere Gäste für die Feierlichtkeit angemeldet. Viele hatten sich dem Anlass entsprechend in Schale geworfen. Bayerische Trachten und Dirndl wohin das Auge blickte.
Unsere Küche gab wieder einmal alles, um die Gäste zufrieden zu stellen. Ein reichhaltigen, bayerisches Essen sorgte für eine gute Grundlage für die spätere Flüssigkeitsaufnahme. Das Clubhaus war liebevoll dekoriert, wofür wir den Marquardts herzlichst danken. Die 3 verbliebenen Veranstalter teilten sich auch wieder die Siegerehrung.
Manni, Achim und Kocki dankten allen fürs Kommen. Ein weiterer Dank ging an unsere Greenies, die den Platz hervorragend vorbereitet hattet und der Einladung zum Fest auch gerne nachgekommen sind. Auch Volker Schwarz galt der Dank der Veranstalter, Volker wiederrum überreichte den Frauen der ATOMe Alexandra, Petra und Barbara Blumengrüße für deren Unterstützung.





Die Bruttowertung gewann das Duo aus Thomas Kallinich und Pascal Drescher . Den 3. Platz in der Nettowertung sicherten sich die Autzens. 2. in dieser Kategorie wurden Jan Bohling und sein Sohn Joshua . Die Nettowertung gewannen Barbara Kuhnert und Thorsten Schwitzer. Nearest to the Bierkrug ging ebenfalls an Barbara und Thorsten. Den selbstverständlich ernst gemeintesten Titel Ladyboy 2022 ;-)) darf Tom Martin jetzt ein Jahr lang führen.
Beim anschließenden Fest sorgte der DJ für hervorragende Stimmung und Tanzlust.
Was für ein tolles Fest. Endlich haben wir mal wieder richtig Stimmung in der Bude.
Teilnehmerin am Fest
Der Club dankt Achim, Torsten, Olli und Manni für dieses tolle Fest. Wir hoffen, dass ihr auch in den kommenden Jahren für solche tollen Events sorgen werdet.











































































