Viele von euch werden sich über die „Verziehrungen“ der Neuanpflanzungen auf den Bahnen 10 und 11 sowie links der Bahn 8 gewundert haben.
Wir haben uns entschlossen, die Anpflanzungen nicht mehr durch einen „blauen Bereich“ zu schützen.
In einer gemeinsamen Kraftanstrengung der Herrenmannschaft wurden in diesem Bereich 5-6000 Bändchen an die neu angepflanzten Gewäschse gebunden. Vielen Dank dafür an die Herren.
Die neuen Markierungen haben aber sicher bei vielen Mitgliedern Fragen nach der Verfahrensweise hervorgerufen, wenn der Ball in diesem Bereich liegt. Wir möchten euch hier nun erklären, wie der Bereich zu bespielen ist, welche Regel dafür angewandt wird und wo der Ball gedropt werden muss.
Sollte euer Ball in der Zone der Anpflanzungen landen spielt ihr bitte einen provisorischen Ball.
Sollte euer Ball im Bereich der Anpflanzungen landen und der Schwung bzw. der Stand ist behindert, ist folgende Vorgehensweise einzuhalten.
Von der Fundstelle aus, sucht ihr euch einen Punkt (Bezugspunkt/nicht näher zur Fahne) von dem aus ihr im Breich einer Schlägerlänge so droppen könnt(nicht näher zur Fahne), um den Schwung durchführen zu können ohne die Anpflanzungen zu beschädigen. Dieser Drop ist straffrei.
Droppen vom Fundort des Balls so weit zurück wie ihr wollt ist in diesem Fall nicht erlaubt.
Sollte der Ball nicht innerhalb von 3 Minuten gefunden werden , ist der provisorische Ball im Spiel.
