Pfingstturnier „Mulligan“

Traditionell veranstalten wir in unserem Club am Pfingstmontag ein ganz besonderes Turnier.

Mulligan heißt das Stichwort. Jeder Spieler hat an jedem Loch einen Fehlschlag frei, den er dank eines zur Verfügung stehenden Mulligan wiederholen darf. Ob und wie oft dieser zum Einsatz kam ist am Ergebnis nicht zu erkennen und bleibt das Geheimnis eines jeden Spielers. Das allerdings das eine oder andere Mal davon Gebrauch gemacht worden ist, zeigen die aussergewöhnlichen Ergebnisse.

Natürlich war dieses Turnier nicht handicaprelevant und diente nur dem großen Spaß.

Knapp 30 Teilnehmer machten sich um 10 Uhr nach dem Signal für den Kanonenstart auf den Weg.

Klar die Nummer 1 in der Bruttowertung war Spielführer Dirk Tegge. Er brachte eine 81 ins Clubhaus und erspielte sich damit 28 Bruttopunkte, was die Zweitplatzierte Petra Massolle mit 22 Punkten deutlich distanzierte. Den dritten Platz in dieser Wertung errang Michael Paetz, der 20 Bruttopunkte erspielte.

Die Nettowertung wurde klar von Inken Gluth gewonnen. 50 Nettopunkte war eindeutig der Höchstwert in diesem Turnier. Zwar waren Petra Winter und Ronny Asmus mit 47 Punkten nah dran, mussten sich aber mit den Plätzen 2 und 3 zufrieden geben. Der vierte Platz in der Nettowertung ging an Michael Paetz, der neben seinen 20 Bruttopunkten auch 46 Nettopunkte holte.

Der Spaß stand natürlich im Vordergrund und alle Teilnehmer haben die entspannte Athomsphäre, auch aufgrund der Spielform sichtlich genossen. Bei einem gemeinsamen Essen führte Dirk Tegge durch die Siegerehrung, bei der die ersten beiden Bruttoplätze, sowie die ersten vier Nettoergebnisse belohnt wurden.

IMG-20230529-WA0016