2. Spieltag GVSH Mannschaftspokal

Gemischte Ergebnisse und Gefühle

AK 30 Herren in Haseldorf und Krogaspe

Beide AK 3o Herrenmannschaften waren an 03.06.23 im Einsatz. Die 1. Mannschaft trat zum 2. Spieltag in Haseldorf an. Nach dem 1. Spieltag führte die Mannschaft aus Haseldorf die Gruppentabelle mit 4 Schlägen Vorsprung an. 

Die Mannschaft rund um Captain Philipp Geil konnte auch am 2. Spieltag den zweiten Platz der Gesamt- wertung verteidigen. Zwar mussten sie sich wieder den Herren aus Haseldorf geschlagen geben, aber das von Captain Philipp Geil ausgegebene Saisonziel rückte wieder ein Stück näher. Die beste Runde unseres Teams drehte Max Helmich mit 6 über Par. Die Haseldorfer nutzen ihren Heimvorteil aus und vergrößerten den Vorsprung auf unser Team. Das ausgegebenen Saisonziel, der Klassenerhalt, ist mit solchen Leistungen nicht in Gefahr.

Die AK 30 Herren 2 war zu Gast im GC Krogaspe. Die neu gegründete Mannschaft startete an diesem Wochen- ende in den 1. Spieltag in der Gruppe D. Im ÖGP Krogaspe erwies sich der Platz und vor allem die Grüns als echte Herausforderung. Die guten Gastgeber präsentierten sich auch so, gaben sich in der Tageswertung mit dem letzten Platz zufrieden. Unser Team allerdings präsentierte sich in guter Form. Die beste Runde des Tages brachte Antonio Marin mit 86 Schlägen ins Clubhaus. Insgesamt wurden 463 Schläge gewertet, einer weniger als die Zweitplatzierten vom GC Segeberg. Der Tagessieg und die Tabellenführung war die Belohnung für gute Ergebnisse.

IMG-20230506-WA0002
P2450607
AK 30 Damen in Kitzeberg

Bereits am ersten Spieltag haben sich unsere Damen des AK 30 Teams Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung den 3. Platz erspielen können. Mit einem Schlag Vorsprung auf die Damen aus Kitzeberg ging es am 2. Spieltag zu genau diesen. Der Wettergott meinte es sehr gut. Die Bedingungen waren perfekt. Der Platz in bestem Zustand. 

Auch am 2. Spieltag zeichnete unser Team eine geschlossene, sehr gute Mannschaftsleistung aus, die mit dem erneueten 3. Platz am Spieltag belohnt wurde. Michaela Nehlsen stach besonders hervor. Sie erledigte die 18 Löcher mit 86 Schlägen und brachte damit das drittbeste Ergebnis ins Clubhaus. 

Die Damen des GC Kitzeberg wussten ihren Heimvorteil zu nutzen, sicherten sich den 2. Platz der Tageswertung und verdrängten damit unsere Damen in der Gesamtwertung auf Platz 4. Der Nächste Spieltag findet auf unserem Golf- platz statt. Eine gute Gelegenheit für unser Team das Blatt wieder zu unseren Gunsten zu wenden.

AK 50 Herren in Krogaspe und Stenerberg

Unsere AK 50 Herren 1 waren an diesem Wochenende im ÖGP Krogaspe zu Gast. Leider erwies sich der Spiel- tag trotz guter äußerer Bedingungen als ein gebrauchter Tag. Wie auch die AK 30 Herren fanden unsere Spieler herausfordernde Fairways und Grüns vor. Die Ergebnisse entsprachen durchweg nicht den eigenen Erwartungen. Die beste Runde unseres Teams absolvierte Martin Bersch mit 94 Schlägen. Das Gesamtergebnis von +148,5 wird die Mannschaft auf den 3. Platz der Ligatabelle zurückwerfen. 

Die 2. Mannschaft startete in Stenerberg. Sie konnte sich mit einer engagierten Leistung und einem +131,5 näher an die Mannschaften des GC Altenhof und des GC Glücksburg heranarbeiten. Unser Walter Gerhard spielte mit 90 Schlägen die zweitbeste Runde des Tages. 

AK 50 Damen

Nachdem der 1. Spieltag der Damen AK 50 bereits kein erfolgreiches Ende genommen hatte, trat unser Team trotzdem mit vollem Engagement in Timmendorf zum 2. Spietag an. Die Mannschaft um Captain Dietlind Behmer konnte an diesem Samstag zwar nicht mehr als den 5. Platz erkämpfen, hielten sich aber dank des fast identischen Ergebnisses der Damen aus Stenerberg auf dem 4. Platz der Tabelle. 

AK 65 Herren auf Fehmarn

Die AK 65 Herren reisten zum zweiten Spieltag an die Brodauer Mühle. Leider konnten die Herren dort nur das Ergebnis des 1. Spieltages bestätigen. Mit deutlichem Rückstand belegten das Team aus Güby in der Tageswertung und in der Gesamtwertung den letzten Platz in der Gruppe. Es liegt nicht an der Motivation, wie Leif Holst Jensen betonte. Man muss auch einfach mal anerkennen, wenn andere Teams bessere Spieler aufstellen können. 

AK 70 Gemischt in Büsum

Unsere gemischte AK 70 Mannschaft durfte zum Spieltag nach Büsum reisen. Die Mannschaft rund um Captain Karl-Heinz Sötje reiste hochmotiviert an die Westküste. Sie fanden den Platz in sehr gutem Zustand vor, die Grüns waren sehr gut zu bespielen. Nur die Fahnenpositionen bezeichneten die Spieler teilweise als Herausforderung. 

Die Mannschaft schaffte dank einer sehr guten Mannschaftsleistung den 2. Platz an diesem Spieltag.  Mit insgesamt 491 Schlägen kam unser Team nur 6 Schläge hinter den Sportfreunden des GC Breitenburg ins Clubhaus.

Jugend in Lohersand

Am Sonntag traten dann unsere Jugendlichen AK 16 zu ihrem 3. Spieltag in der NDJL an. Nachdem für unser Team der 2. Spieltag aufgrund von Personalmangel leider ausfallen musste, gingen unsere Kids sichtlich motiviert in den 3. Spieltag. Und das spiegelte sich auch in dem Ergebnis wieder. Zwar nur mit einem Nettopunkt vor dem Zweitplatzierten, Gastgeber Lohersand, konnten sich unsere Jugendlichen aber mit strahlenden Gesichtern den Tagessieg sichern. Die beste Runde unseres gemischten Teams drehte dabei Jonas Jensen, der mit seinen 47 Nettopunkten nicht nur einen großen Anteil am Erfolg der Mannschaft hatte, sondern auch in der Nettoeinzelwertung den 1. Platz belegte.