ProShop Turnier 2023

Blistering Nights

Heiße Nächte – unter diesem Motto stand das diesjährige ProShop Turnier. Und die Temperaturen machten diesem Motto alle Ehre. Warm wars, während der Golfrunde und auch am Abend auf der Clubterrasse. Unser Pro Thomas Erlenkötter hatte wirklich an alles gedacht und ein tolles Turnier organisiert.

Golf gespielt wurde auch. Mit 27 Teilnehmern war das Turnier zwar nur dünn besucht, aber das hielt die Anwesenden nicht davon ab, sehr gute Golfrunden zu spielen.

Einen blitzsauberen Tag erwischte unser Mens Captain Philipp Geil. Er brachte eine 71 ins Clubhaus. Mit einem Schlag unter Par sicherte er sich damit den Sieg in der Bruttowertung. 37 Bruttopunkte war der Bestwert. Tim-Hendrik Borchert war zwar die ganze Zeit nah dran, musste sich am Ende aber mit einem Bruttopunkt Altmeister Philipp Geil geschlagen geben. Der erste Platz in der Nettowertung bis HCP 11 rundete Philipps sehr guten Tag ab.

Natürlich galt auch hier der Doppelpreisausschluß, sodaß der Zweitplatzierte den 1.Preis in der Nettowertung bis HCP 11 überreicht bekam. Mit Christian Fuchss vom GC Stenerberg konnte sich ein Altgübyer diesen 2.Platz Mit nur einem Punkt Rückstand auf Philipp sichern. Der zweite und dritte Preis ging an Anne Mette Jensen und Tim-Hendrik Borchert. Momme Marquardt konnte den 4. Preis entgegenehmen.

In der HCP-Klasse von 11,2 bis 16,3 kamen Martin Bersch und Präsident Joachim Reusch mit jeweis 36 Nettopunkten ins Ziel. Stephanie Zilch und Dirk Tegge komplettierten die Top 4.

In der offenen HCP-Klasse ab 16,4 konnte sich Patrik Paustian mit 36 Punkten vor Leif Holst Jensen, Hermann Autzen und Hans-Jürgen Plöhn durchsetzen.

Dorothee Lass konnte ihren Abschlag bei den Damen am nahesten ans Loch schlagen und gewann damit den Nearest to the Pin. Bei den Herren gelang dies Leif Holst Jensen. Die längsten Abschläge schlugen Alina Grave und Momme Maquardt.

Im Anschluss an die Runde war es an Björn Baasch den Gästen einen wundervollen Abschluss zu bieten. Und diese wurden nicht enttäuscht. Björn zauberte in der Küche und auf dem Grill allerlei Köstlichkeiten, die allen sehr gut schmeckten.

Mit netten Gesprächen und viel guter Laune genossen die Golfer noch bis spät in den Abend die großartige Athmosphäre.