Ziele weiterhin im Blick
Unsere Jugend hatte am Samstag 15.07.23 ein weiteres Turnier im Rahmen des Cup zwischen den Meeren. Leider konnte unsere Mannschaft aufgrund der beginnenden Ferien nur 2 Spielerinnen nach St. Peter Ording schicken.
Charlotte Krützfeld und Luisa Sarcina waren aber trotzdem frohen Mutes und hatten Lust vor der Sommerpause noch einmal gutes Golf zu spielen.
Der 9-Loch-Platz bieter einige Herausforderungen, die unsere Mädchen jedoch sehr gut meisterten.
Am Ende konnte Luisa mit 22 Nettopunkten den 2. Platz in der Tageswertung für sich sichern.

Die AK 30 Herren I hatte einen gebrauchten Samstag erwischt. Keiner unserer Spieler konnte Normalform aufweisen und so spielte keiner der Herren eine Runde unter 80 Schlägen, was in der Tageswertung nur den 4.Platz bedeutete und in der Tabelle weiterhin den 3. Platz.
Die AK 30 II hingegen konnte ihren Heimvorteil voll ausnutzen. Mit insgesamt 429 Schlägen distanzierten sie die Zweitplatzierten deutlich um 31 Schläge. Die beste Runde des Tage lieferte Lasse Markhoff ab. Er notierte 79 Schläge auf seiner Scorekarte. Damit übernahmen unsere Herren in der Tabelle wieder Platz 1 und können am letzten Spieltag in Segeberg um den Aufstieg mitspielen.
Der Kampf um den Klassenerhalt der Damen AK 30 geht weiter. Die Vorgabe von Captain Mette Jensen nach dem Heimspiel „Aufgeben ist keine Option“ wurde von unseren Damen gut umgesetzt.
Es galt 6 Schläge gegenüber dem GC Kitzeberg aufzuholen. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung gelang den Damen der 3.Platz in der Tageswertung. Wulfsmühle nutzte den Heimvorteil klar für sich und verwies die Damen vom Förde GC auf den 2.Platz. Die Damen des GC Husumer Bucht landeten auf dem 5. Platz. In der Gesamtwertung wurden 4 Schläge auf den GC Kitzeberg aufgeholt. Der Saisonabschluss wird also spannend.
Der solide Gesamteindruck der AK 50 Herren I setzte sich auch in Stenerberg fort. Unsere Herren konnten in der Tageswertung den 3. Platz sichern. Sie mussten sich nur knapp den Herren aus Krogaspe geschlagen geben. Die beste Runde unseres Teams und die drittbeste des Tag spielten Bart Westerkamp und Thomas Kallinich. 85 Schläge brauchten beide und legten damit den Grundstein für ein gutes Mannschaftsergebnis.
In der Tabelle wurde damit souverän der 3. Platz in der Gruppentabelle verteidigt.

Unsere AK 50 II konnte auch in Glücksburg kein anderes Bild zeichnen, als das der vergangenen Spieltage. Martin Bersch konnte mit seiner 91 als einziger des Teams eine Runde unter 100 spielen. Deutlich landeten die Herren auf dem 4. Platz der Tageswertung und bleiben damit auf dem 5.Platz der Gruppentabelle.

Auch die AK 50 Damen setzten den Kurs der anderen Spieltage fort. Unsere Damen setzten sich im Spiel in Bad Segeberg nur gegen die Damen des GC Stenerberg durch, konnten damit aber den 4.Platz in der Tabelle verteidigen.

Trotz der bisher ernüchternd verlaufenden Saison reisten unsere AK 65 Herren frohen Mutes nach Hohwacht. „Wir haben erfolgreich unseren 5. Platz verteidigt“ sagte Captain Leif Holst Jensen nach dem Spiel mit einem Augenzwinkern. „Wir haben unser Bestes getan. Wir sind immer eine Gruppe freundlicher, älterer Herren, die gut gelaunt an die Sache heran geht.“ ergänzte Leif lachend. Dem gibt es nichts hinzuzufügen.

Unsere AK 70 spielt eine sehr gute Saison. Als Belohnung für die Mühe steht derzeit ein 2. Platz in der Gruppentabelle. An diesem Spieltag in Breitenburg konnte unser Team sich den 3. Platz in der Tageswertung sichern. Die beste Runde unserer Mannschaft und die drittbeste des Tages spielte Karl-Heinz Soetje. 94 Schläge benötigte er für die 18 Löcher.
In der Tabelle konnte das Team den 2. Platz halten, auch wenn die Mannschaft vom GC Föhr etwas näher heran gerückt ist.
