Reisebericht Schottland 09.08.2018-16.08.2018

 

von Katharina Tiedemann-Gutsche und Christine Jesumann

 

Schottland wir kommen….

Life is so simple, eat, sleep ,play Golf….

 

Uns, denen Steve das Golfspielen und den damit verbundenen Spaß beigebracht hat, wurde vor langer Zeit  versprochen: Wenn ihr gut genug seid, dürft ihr mit nach Schottland. Das war Motivation genug für uns und nach 9 Jahren war es soweit:

 

Unsere Unterkunft war ein typisch schottisches Hotel in Gullane, direkt an den Golfplätzen.

 

Gullane 2 und 3

Diese Plätze bieten eine einzigartige Auswahl an Golferlebnissen, haben großartige Golfbedingungen und eine wahrhaft spektakuläre Umgebung.

Nr.3 bietet einen wunderbaren Test, der auf Schlagfertigkeit und nicht auf Macht basiert.

 

Winterfield

Gelegen an der atemberaubenden Ostküste Schottlands in Dunbar. Dieses 18-Loch Wunder ist ein guter Test für Golf. Die Aussichten sind wunderschön.

 

 

The Glen

Ein wunderschöner Links Course, der einen Panoramablick und eine Runde spektakulären Golf bietet. Leider hat es geschüttetL

 

St. Andrews ist allemal einen Besuch wert. Eine Besichtigung langt, um den Hype dieses Platzes zu erahnen.

 

Pitreavie Golf Club ( Steve´s Heimatclub)

Hier kann man einen wirklich herzlichen schottischen Empfang, ausgezeichnete Golfanlagen und gute Gastfreundschaft entdecken.

Optisch fühlt man sich wie zu Hause, spektakulär ist die Aussicht auf Edinburgh.

 

Kilspindie

Historisch, spektakulär und herausfordernd.

Wenn man diesen traditionellen Links spielt, sieht man wie Meeresvögel nach Nahrung suchen, Wandergänse und Robben, die sich im Sand sonnen.

Kilspindie ist ein Liebling jeden Golfspielers, der hier gespielt hat. Besonders in Erinnerung bleiben einem die Topfbunker.

 

 

Wir erlebten mit Steve und Julika eine sehr intensive Woche. Es gelang Steve, seine Begeisterung für seine Heimat auf uns zu übertragen. Wir sind Fans von Scottland´s Golf Coast (East Lothian) geworden und danken Steve und Julika ganz herzlich dafür.