Auch in diesem Jahr ließ Petra Massolle es sich nicht nehmen, ein Freitagsturnier zu sponsorn. Am 18.08.2023 traten 30 Golfer zu 18 Löchern. Natürlich war das Turnier handicaprelevant.
Die Bruttowertung der Damen konnte Britta Stork für sich entscheiden. 16 Bruttopunkte erreichte zwar auch Hilke Richardsen, PC Caddie ermittelte aber Britta Stork als Siegerin in dieser Kategorie. Bruttosieger bei den Herren wurde Philipp Geil. 36 Bruttopunkte waren nicht zu schlagen. Zwar konnte Momme Marquardt (75 Schläge) bis zum Schluss dicht dran bleiben, Philipp setzte sich aber am Ende mit seiner Par-Runde klar gegen den jungen Verfolger durch und verbesserte sein HCP auf 1,5.
Die Nettowertung bis HCP 14,2 war dann deutlich Momme Marquardts Wertung. Mit 75 Schlägen und 43 Nettopunkten setzte sich Momme hier klar durch und verwies Josef Auditor aus Uhlenhorst mit 40 Punkten auf den 2. Platz. Momme schaffte mit diesem Ergebnis eine HCP-Verbesserung auf 7,8. Den 3.Preis erhielt Thomas Kallinich mit 36 Punkten, 4. wurde Andreas Zons und Felix Timm erhielt den 5. Preis.
Thomas Jundel und Hilke Richardsen waren in der Wertung ab HCP 14,3 das Maß der Dinge. Jundel belegte in der Ergebnisliste den 1.Platz. 38 Punkte waren der Bestwert. Diesen Bestwert erreichte auch Hilke Richardsen, wurde vom System aber als 2. gewertet. Torsten Kock konnte den 3. Preis entgegenehmen, Jin Han aus Lohersand erhielt den 4. Preis. Zu guter letzt freute sich Hans-Jürgen Plöhn über seinen 5. Platz.
Die Sonderwertung Nearest to the Pin gewann Britta Stork, Longest Drive ging bei den Damen an Bearte Würbauer und bei den Herren an Philipp Geil.
Herzlichen Dank, Petra für deine Unterstützung.
